...Jugendliche - coaching emotions

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

...Jugendliche

Unser Angebot für... > ...Jugendliche

In Kindheit und Jugend werden viele Weichen für das künftige Leben gestellt. Nicht nur durch Erziehung auch durch die Weitergabe von Glaubenssätzen, Überzeugungen etc. wird die Zukunft der Jugendlichen beeinflusst. Oft wird Druck auf die Jugendlichen ausgeübt, um sie zu mehr Anstrengung zu motivieren. Was dabei an Samen gepflanzt wird ist die Erkenntnis: "Ich bin nicht gut genug" - "Ich muss mich immerzu anstrengen" - "Nur wenn ich Leistung bringe, werde ich geliebt" - "ich bin nur etwas wert, wenn ich genug leiste" etc.
All diese Überzeugungen werden in den Zellen der Jugendlichen gespeichert und wirken dort wie unsichtbare Programme, unter Umständen ein Leben lang. Was richtet unter diesem Gesichtspunkt ein Lehrer an, der einem Schüler bescheinigt, dass er in einzelnen Bereichen "kein Talent" habe? Das kommt leider heute noch täglich an unseren Schulen vor!

Wir alle haben in unserer Kindheit und Jugend solche "Programme" in uns gespeichert. Viele davon sind im Unterbewusstsein und wirken dort sehr effektiv, obwohl wir uns nicht mehr daran erinnern können. Den Jugendlichen zu helfen, diese Speicherungen aufzudecken und zu verändern ist der erste Schritt. Der nächste ist, sie stark zu machen, damit solche Programmierungen erst gar nicht stattfinden. Das ist machbar und dafür führen wir unsere Jugendprojekte durch. Mit starken Jugendlichen bekommen auch wir wieder Lust auf Zukunft...


Ein offenes Wort an Eltern und Pädagogen...


Familie Zusammenhalt Spass
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü