Innovative Wege gehen - coaching emotions

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Innovative Wege gehen

Unsere Vision

Medizinische und  wissenschaftliche  Forschungen  zeigen  immer deutlicher, dass Gedanken und Gefühle einen sehr großen Einfluß auf unser Leben, unsere Gesundheit und Genesung haben. Erkenntnisse aus der Zellforschung und der Quantenphysik bestätigen, dass wir selbst unsere Gesundheit und unser Leben verbessern können, wenn wir lernen, bewusster mit unseren Gefühlen und Gedanken umzugehen.

Wenn wir in unserem Leben etwas verändern wollen, müssen wir die alten Wege verlassen und uns nach neuen Möglickeiten umsehen. "Man kann Probleme nicht mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" hat Albert Einstein schon vor über 50 Jahren gesagt.

Und es liegt in der Natur des Menschen, dass er lieber auf alten, vertrauten Pfaden geht, auch wenn diese nicht optimal sind. Hier weiß er, woran er ist. Das Neue aber, selbst wenn es eine deutliche Verbesserung bedeuten könnte, wird nicht gewagt.

Zwei mögliche Wege - Scheideweg

Der Grund dafür sind ebenfalls Gefühle. Es gehört zum Schutzmechanismus unseres Verstandes, dass er auf Neues, was er noch nicht durch Erfahrungswerte bewerten kann, mit Angst reagiert. Das Neue wird als potenziell gefährlich eingestuft und die Warnmechanismen des Verstandes, hauptsächlich Ängste, werden aktiv.

Wie viele Menschen gehen auch heute noch zum Arzt und nehmen Tabletten, obwohl der Arzt keine medizinische Ursache für die körperlichen Beschwerden finden kann. In den letzten Jahren haben die Diagnosen über psychosomatische Krankheiten (griechisch für Psyche=Seele und Soma=Körper) stark zugenommen. Über ein Drittel der Krankheiten haben auch eine psychosomatische Ursache - Tendenz steigend.

Wenn es uns gelingt, die Gefühle und Gedanken, die entscheidend mit zu unserem aktuellen "Zustand" beigetragen haben, zu verstehen und in gesunder Weise damit umzugehen, können sich auch die körperlichen Beschwerden verbessern und die Blockaden, mit denen wir in unserem Leben konfrontiert werden, können sich auflösen.

Hier setzen wir mit unserer Arbeit an. Es gibt heute sehr sanfte und effektive Möglichkeiten, die Ängste vor neuen Pfaden zu überwinden und auf innovativen Wegen zu einer Gesundheit und Freiheit im Leben zu finden, die man sich bislang nicht vorstellen konnte.

Hier geht es weiter...


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü