Authentisch sein - coaching emotions

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Authentisch sein

Unsere Vision
Von Herzen lachen - glücklich sein

Gefühle werden nicht durch äußere Einflüsse erzeugt, sondern dadurch, wie wir diese Einflüsse bewerten. Es sind unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit und unsere Überzeugungen, die wir oft auch von anderen übernommen haben, die unser Bewertungssystem ausmachen.

Und dieses Bewertungssystem können wir bewusst beeinflussen und verändern. Vorraussetzung dazu ist, dass wir uns "uns selber stellen". Dass wir bereit sind, die Verantwortung nicht länger auf Dinge im Außen zu schieben, sondern sie selbst übernehmen und sehen, was für Überzeugungen und Erfahrungen wir in uns tragen. Die meisten davon sind unterbewusst und wir wissen vielleicht nicht einmal, dass sie existieren. Und doch sind sie da und wirken als stille, innere Saboteure auf unser Leben.

Authentisch sein bedeutet für uns, echt zu sein. Uns selbst und anderen gegenüber glaubwürdig zu sein. Wenn wir nicht mehr im Außen nach "Schuldigen" für unsere schlechten Gefühle und unsere Situation suchen, sondern die Verantwortung für uns übernehmen und bei uns selbst bleiben, dann sind und wirken wir echt = authentisch.

Hier geht es weiter...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü