Der Diamant - coaching emotions

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Der Diamant

Unsere Vision

Es gibt die Geschichte, dass jeder Mensch als makelloser, purer, lupenreiner Diamant in dieses Leben kommt.

Doch durch die Prüfungen des Heranwachsens und die unvermeidlichen Schmerzen, die das Leben für uns bereithält, wird unsere innere Brillanz von einer Menge Müll überdeckt.

Wenn wir dann erwachsen sind, bedecken wir den ganzen Schlamassel mit einer Schicht aus glänzendem Lack. Wir präsentieren der Welt diesen künstlichen Schein und wundern uns, warum ihn niemand für so außerordentlich hält.

Im Laufe der Zeit gelangen wir dann unter Umständen zu der Überzeugung, dass diese schützende Hülle das darstellt, was wir wirklich sind, und formen unsere ganz persönliche Identität nach diesem Bild.

Der Diamant in Deiner Hand

Doch wenn wir Glück haben, macht das Leben uns ein Geschenk. Etwas passiert, was dazu führt, dass wir einen Moment lang durch die verhärtete Oberfläche brechen, unter die Schichten von Ballast und Abfall schauen können und einen Blick auf die leuchtende Brillanz erhaschen, die aus unserem tiefsten Innern hervorstrahlt.

Und dann, wenn das Schicksal uns ganz besonders hold ist, verbringen wir den Rest unseres Lebens damit, heimzureisen zu dieser exquisiten Schönheit und Freiheit. Wir entdecken, dass wir seit jeher dieser reine, makellose Diamant waren und immer sein werden.

Es ist eine Geschichte von der Reise nach Hause und von dem unaufhörlichen Aufruf der Seele, die Größe in unserem Innern zu erkennen. Dies ist ein Aufruf, eine Einladung an Dich, endlich heimzukommen zu dem, der Du in Wirklichkeit bist.

Du bist das, was Du suchst!

(aus: Brandon Bays - The Journey, der Highway zur Seele)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü